SEA Beratung von SEA Agentur München

Mehr Traffic. Mehr Umsatz. Mehr Leads.

Die SEA Beratung von der SEA und Google Ads Agentur NX Digital unterstützt Unternehmen aller Kategorien – Start-ups und Onlineshops eingeschlossen –  ihre Sichtbarkeit im Internet dauerhaft zu verbessern.
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SEA (Search Engine Advertising)

Unsere SEA Leistungen im Überblick

SEA Audit & Beratung

Als Grundlage für effektive Suchmaschinenwerbung dient ein SEA-Audit, um Optimierungsmöglichkeiten, ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenziale in eurem Google-Ads-Account zu identifizieren.

Strategie

Wir kümmern uns darum, die richtige Strategie zu entwickeln und die genauen Ziele eurer Kampagne festzulegen. Auf diese Weise können wir die besten Ads für eure Zielgruppe schalten.

Google Ads

Wir haben langjährige Erfahrung im Bereich der Google Ads und kennen uns mit den aktuellsten Technologien aus. Mit den richtigen Tools erreichen wir eure Zielgruppe noch besser.

Microsoft Advertising

Erweitert eure Reichweite, indem ihr auf Bing – der zweitgrößten Suchmaschine in Deutschland – mit Microsoft Advertising werbt.

Google Shopping

Optimierung eurer Produktfeeds und eurer Kampagnen für Google Shopping. Auf diese Weise erhöht ihr die Produktverkäufe in eurem Onlineshop.

Display Ads

Mit unserer ausführlichen und maßgeschneiderten Strategie steuern wir eure Ads ganz genau. Wir sorgen für die besten Ergebnisse in eurem Budget.

YouTube Ads

Mit zielgruppenorientierten Ads und Video-Einblendungen auf YouTube könnt ihr eure potenziellen Kunden leichter und einfacher erreichen.

Social Media Ads

TikTok, LinkedIn, Instagram & Co.: Datengetrieben steuern wir erfolgreiche Kampagnen für euch, um mit der passenden Botschaft eure Zielgruppe zu erreichen.

Remarketing

Holt euch mittels dynamischem Remarketing User zurück, die bereits auf eurer Website waren. Wir richten eure Ads neu aus, damit User stets an euch erinnert werden.

NX Digital – SEA Agentur in München. Mit Expertenwissen und Know-how zum gewünschten Erfolg.

SEA Agentur und SEA Beratung München

Wie sieht die Zusammenarbeit mit NX Digital aus?

Individuelle Beratung

Wir unterstützen und begleiten euch beim Ausbau eurer Search Engine Advertising (SEA) mit Know-how, Branchenkenntnissen und Best Practices, indem wir für eure Potenziale die passenden Strategien und Leistungen aufzeigen.

Jeder unserer Kunden bekommt eine individuelle Online-Marketing-Beratung: Während für einige Kunden eher Google-Ads-Kampagnen sinnvoll sind, kann die Zielgruppe eines anderen Kunden primär über Shopping Kampagnen oder Microsoft Advertising erreicht werden.

Talaal Habib
Artur Lukasewitsch​

Zielsetzung und Einrichtung

Nach einer ausführlichen Beratung kümmern wir uns in der ersten Phase um die Konzeption und das Setup eurer Kampagnen. Wir dokumentieren alle Projektphasen in unserem Projektmanagement-Tool. 

In der Onboarding-Phase stehen unter anderem die Zielbestimmung (Umsatz, Conversions oder höhere Markenbekanntheit), eine Recherche von relevanten Keywords, Einrichtung der Trackingtools und der Webanalyse an.

Nach einer finalen Rücksprache mit euch übernehmen wir die Optimierung der Suchmaschinenwerbung selbstständig.

SEA-Management

Sobald eure Kampagnen mit dem vordefinierten Budget starten, dokumentieren wir das Kampagnenmanagement und kümmern uns um die stetige Optimierung der Kampagnen. Dazu gehören z. B. die Optimierung nach ROAS oder CPO sowie das A/B-Testing.

In regelmäßigen Treffen mit euch kontrollieren wir den Erfolg eurer Umsatz- und Conversionziele sowie das Kampagnen-Setup und stellen euch ein Reporting vor. Mit unseren SEA-Experten könnt ihr euch immer in Kontakt setzen, um etwaige Fragen zu klären – in einem persönlichen Gespräch, per E-Mail oder Telefon.

Philipp
Marc

Unsere SEA-Erfahrungen

Wir besitzen Zugang zu Industrie-Insights und Performance Reports und können neue Suchmaschinenfunktionen häufig noch in der Betaversion testen. Durch die Einbindung dieser Maßnahmen und unserer langjährigen Erfahrung im SEA-Bereich können wir Best Practices gezielt für eure Kampagnen einsetzen.

SEO & SEA kombinieren

Ihr möchtet eure SEA-Kampagnen mit der richtigen SEO-Strategie kombinieren? Findet die größten Potenziale mit unserer gratis SEO-Analyse.

SEA Strategisch Automatisiert Nutzerorientiert Transparent Qualitativ Premium

SEA automatisiert

Kontrollierte Automatisierung

Wir legen den Fokus auf die Anreicherung von Informationen, um relevante Attribute anstelle von ganzheitlicher Automatisierung in eure Kampagnen zu integrieren. So sichern wir, dass wir die richtigen Hebel in Betrieb setzen, die euer Unternehmen voranbringt und euch zu erfolgreichem Wachstum und Erfolg verhelfen.

SEA zielgruppenorientiert

Zielgruppe verstehen und richtig ansprechen

Um Nutzer mit den richtigen Inhalten zu erreichen, ist es wichtig, mit einer datenbasierten Einschätzung der Zielgruppe zu arbeiten. Mit aktuellen Daten könnt ihr euch vom steigenden Konkurrenzkampf abgrenzen. Durch unsere zielgruppenorientierten Ads erhaltet ihr nur hochwertige potenzielle Nutzer, die sich wirklich für euer Angebot interessieren.

SEA flexibel

Suchmaschinenwerbung mit Flexibilität

Suchmaschinenwerbung bietet euch eine große Flexibilität, da Kampagnen optimal an die unterschiedlichsten Bedürfnisse angepasst werden können. Die bestehende Strategie erscheint nicht mehr so sinnvoll? Es ist ganz einfach, eure Kampagnen anzupassen und das Targeting zu ändern, um den bestmöglichen Output zu garantieren.

SEA transparent

Reportings: Verantwortungsvoll und transparent

All unsere Kunden erhalten regelmäßige Reportings, aus denen ersichtlich wird, wie eure Kampagnen im letzten Monat performt haben. Ebenfalls erhaltet ihr Empfehlungen für weitere Vorgehensweisen und Optimierungen an den Ads. Dabei behaltet ihr als Kunde die gesamte Kontrolle über eure Konten und Daten und könnt euch selbst ein Bild über die aktuelle Performance der Kampagnen machen.

SEA kosteneffizient

Optimale Kostenkontrolle für eure SEA

Nicht nur Flexibilität bei der Zielgruppenauswahl und Targetierung bietet euch SEA. Auch könnt ihr stets euer Budget anpassen, damit nicht zu hohe Kosten entstehen. Ads sind die einfachste Form, mit dem für euch optimalen Klickpreis durchzustarten. Egal ob großes oder kleines Budget, ihr bestimmt den Klickpreis selbst.

SEA schnell

Suchmaschinenwerbung mit hohem Tempo

Während SEO etwas mehr Zeit benötigt, um erste Erfolge zu erzielen, ist es bei SEA umgekehrt. Mit Suchmaschinenwerbung landet ihr sofort da, wo ihr angezeigt werden wollt – und zwar bei eurer idealen Zielgruppe auf Seite 1. Ads liefern euch daher den perfekten Einstieg, um erste Klicks zu sammeln und Traffic und Umsatz zu generieren.

SEA strategisch

Mit Teamarbeit zum Erfolg

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen in persönlichen, digitalen oder telefonischen Meetings, um die nächsten Schritte unserer Zusammenarbeit abzusprechen. Wir liefern euch geeignete Lösungsansätze und erstellen gemeinsam eine strategische Roadmap. Über neue Werbeumgebungen, Funktionen und Neuerungen in Analysetools informieren wir euch stets.

SEA premium

Premium Suchmaschinenwerbung Agentur

Als Premium Agentur für Optimierung von Suchmaschinenwerbung setzen wir nur diejenigen Ads und Maßnahmen ein, die viel Erfolg versprechen. Unsere Agentur setzt als neutraler Partner auf regelmäßige Produktschulungen und Fortbildungen, um eurem Unternehmen mehr Umsatz und die gewünschten Erfolge zu bringen.

NX Digital eure SEA Agentur

SEA Beratung München von NX Digital

Für was steht die Abkürzung SEA?

Die Abkürzung SEA steht für „Search Engine Advertising“, auf Deutsch „Suchmaschinenwerbung“. Mit SEA ist das Schalten von Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen gemeint, um gezielt Traffic auf eine Website oder Landingpage zu lenken.

Was sind SEA Maßnahmen?

SEA-Maßnahmen sind Maßnahmen zur Erstellung und Verwaltung von Suchmaschinenwerbekampagnen. Dafür werden die richtigen Keywords festgelegt, ansprechende Anzeigen erstellt und am Ende die Leistung der Kampagnen überwacht. Ebenfalls werden laufende Kampagnen optimiert, um stets bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Was ist mit SEM möglich?

Mit SEM (Search Engine Marketing) ist es möglich, dass Unternehmen sowohl organischen Traffic durch SEO bekommen und Anzeigen durch SEA schalten können. SEM umfasst SEO und SEA als ganzheitlichen Ansatz, um die Präsenz in den Suchmaschinenergebnissen zu maximieren.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

Der größte Unterschied zwischen SEO und SEA besteht darin, dass mit SEO-Maßnahmen die organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen verbessert werden soll. SEA-Maßnahmen dienen dazu, bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen zu schalten.

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