BLOG
Auf unserem Blog geben unsere Experten wertvolle Insights zu den unterschiedlichsten Themen rund um Suchmaschinenoptimierung. Ob in Video, Foto oder Text – wir vermitteln unsere Inhalte einfach und auf den Punkt.

Warum liefern Google Analytics und Google Search Console unterschiedliche Werte?
Analytics und Search Console TL;DR? Hier die wichtigsten Erkenntnisse unseres Beitrags: Google Analytics und Google Search Console messen nicht die gleichen Sachen. Google

CMS Systeme: 5 Shop-Systeme im Vergleich
CMS Systeme: 5 Systeme für große & kleine Unternehmen TL;DR? Hier die wichtigsten Erkenntnisse unseres Beitrags: Start-ups und mittelständische Unternehmen haben andere Bedürfnisse

Shopify SEO: SEO-Guide für deinen Onlineshop
Shopify SEO: Wie deine Onlineshop-Rankings besser werden Du hast einen Onlineshop mit Shopify erstellt, aber die Besucherzahlen sind nicht besonders hoch und lassen

WooCommerce SEO (Guide): Verbessere deine Online-Shop-Rankings
WooCommerce-SEO: Wie du deine Online-Shop-Rankings verbessern kannst Wenn du einen Online-Shop mit WooCommerce betreibst, ist es wichtig, dass du auch deine SEO-Strategie optimierst.

Shopware SEO: SEO Guide für deinen Shopware-Shop
Shopware SEO: wichtige Tipps für deinen Online-Erfolg Shopware ist eine der beliebtesten E-Commerce-Plattformen in Deutschland, die es Unternehmen ermöglicht, Onlineshops zu erstellen und

Alternative zu Google Analytics: 10 Anbieter
10 Google-Analytics-Alternativen Wenn es um Webanalyse geht, ist Google Analytics eines der beliebtesten Tools und weitverbreitesten Optionen. Das Tool ist eine kostenlose und

EAT SEO: Aus EAT wird EEAT
Aus EAT SEO wird EEAT Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein dynamischer Bereich, der sich ständig weiterentwickelt. Eine der wichtigsten Veränderungen, die wir in den

ChatGPT: Impact von KI-generiertem Content auf Rankings
ChatGPT: Welchen Impact hat KI-generierter Content auf Google Rankings? Der Chatbot ChatGPT begeistert seit Ende 2022 nicht nur Marketing-Experten, sondern auch all die

Google Analytics DSGVO-konform einsetzen
Google Analytics DSGVO-konform einsetzen – klappt das? Google Analytics, Universal Analytics oder nur „Analytics“ – GA ist ein sehr berühmtes und beliebtes Tool

GA4: Das neue Google Analytics – Kurz & knapp
GA4: Kompakter Überblick des neuen Google Analytics Bereits seit einigen Monaten weist Google auf die Umstellung zu Google Analytics 4 (GA4) hin. Das

SEO Online Shop
SEO Online Shop: Dein Shop auf Seite 1 mit 8 Tipps Doppelte Inhalte? Die richtigen Keywords? Hreflang, CTR und Bilder-SEO? Du bist gerade
SEO-Beratung für mehr Conversions
Eine gute SEO-Strategie und viel Liebe zum Detail sorgen für eine gute User Experience. Die richtige Experience bringt Interessenten dazu, gerne bei euch Kunde zu werden oder in eurem Onlineshop zu kaufen.
