NX-Digital-logo

Der Workflow | NX Digital

In 6 simplen Schritten die Sichtbarkeit deiner Website steigern

Ich arbeite sehr transparent mit all meinen Kunden zusammen! Ich zeige dir während unserer Zusammenarbeit alle Schritte im Projekt – so bleiben keine Fragen offen und du weißt immer Bescheid, wie es um das Projekt steht.

1

Zugänge und Tools erfassen

Mittels einer Voranalyse konnte ich bereits einige Probleme deiner Website identifizieren. Im ersten Schritt unserer Zusammenarbeit erfasse ich nun alle notwendigen Zugänge der Website und Analyse-Tools, um ein tieferes SEO-Audit anzufertigen und Problemfelder genauer zu erkennen.

Ich arbeite mit einer großen Auswahl an Tools zusammen, die bereits gute Erkenntnisse liefern – ein Einblick in deine Tools und dein CMS ermöglicht jedoch eine bessere Analyse des Status Quo.

2

Status Quo SEO-Audit und Mitbewerber-Analyse erstellen

Im zweiten Schritt mache ich ein tiefgreifenderes SEO-Audit deiner Website, um noch mal von “innen” zu schauen, ob weitere Probleme identifiziert werden können. Diese detaillierte Analyse ermöglicht es mir, genauere Handlungsempfehlungen im nächsten Schritt zu formulieren.

Außerdem analysiere ich, wie deine Mitbewerber vorgehen: Was klappt bei der Konkurrenz? Was klappt nicht? Welche Themenfelder haben deine Konkurrenten nicht beachtet?

3

Strategievorschlag aufsetzen

Die Formulierung eines detaillierten Strategievorschlags dient dazu, dass du erkennst, an welchen Stellen deiner Website die größten Probleme vorhanden sind. Ich liste Problemfelder auf und liefer erste Lösungsansätze: In dem Strategievorschlag zeige ich dir Handlungsempfehlungen für deine Website und erkläre dir, welche Auswirkungen diese auf deine Website und das Ranking deiner Website haben.

4

Anfertigung des Workbooks

Mit dem Strategievorschlag stimmst du überein? Super! Im vierten Schritt setze ich nun das Workbook auf, in dem alle Aufgaben genaustens aufgelistet sind. Ich notiere, welche Aufgaben für welchen Monat geplant sind und warum diese relevant sind. So kannst du ganz genau alle Arbeitsschritte mitverfolgen und hast immer einen Überblick über das Projekt. Die Aufgaben aus dem Workbook werden dann der Reihe nach abgearbeitet.

Zu jeder Zeit kannst du auf das Workbook zugreifen und schauen, wie der aktuelle Stand der monatlichen Tasks ist – dies bedeutet mehr Transparenz für dich und mehr Vertrauen in meine Arbeit.

5

Regelmäßige Updates durchführen

Zwischendurch treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, um dir ein Update meiner Arbeit zu geben. Je nach Größe des Projekts gibt es wöchentliche oder zweiwöchentliche Meetings.

Eventuell kommt es zu Kurzupdates im Laufe des Monats, in denen auch mögliche Fragen geklärt werden können. Meetings können auch zu jederzeit von dir angefragt werden, solltest du eine Frage haben

6

Monatsbericht vorstellen

Einmal im Monat stelle ich dir einen Monatsbericht vor, in dem ich einen Report erstelle und dir zeige, wie sich die bisherige Arbeit positiv auf das Ranking deiner Website ausgewirkt hat. Diese Erfolgskontrolle erfolgt immer am Ende eines gearbeiteten Monats.

Durch die Monatsberichte und unterschiedlichen SEO-Audits schauen wir gemeinsam, ob die festgelegten Ziele erreicht wurden. Eine langjährige Zusammenarbeit oder eine Zusammenarbeit über mehrere Monate verspricht daher große Erfolge im SEO-Bereich. Mit kontinuierlichen Optimierungen wird deine Website von Monat zu Monat beliebter bei Google.

NX-Digital-logo

Ihr wollt mehr organischen
Traffic und Leads?

 Wir sollten sprechen!

© 2022 NX Digital GmbH — All Rights Reserved.